Kegeln News
Enrico Kurze Platz 8 2017 bei den Deutschen Meisterschaften der U 23
Hervorragend !!! Wir sagen herzlichen Glueckwunsch zu diesem grossartigen Ergebnis !!!
Die Deutschen Meisterschaften der Frauen, Männer, U23 Weiblich und U23 Männlich fanden dieses Jahr am 24. und 25. Juni in Ludwigshafen Oggersheim statt. Dabei war auch dieses Jahr wieder der TKC Altenburg in der Altersklasse „U23 Männlich“ vertreten. Unser Sportfreund Enrico Kurze sicherte sich nach seinen guten 2. Platz bei den Landeseinzelmeisterschaften in Erfurt zum zweiten Mal in Folge das Ticket für die Deutschen Meisterschaften. Nach dem 11. Platz in Senftenberg 2016 war der Ansporn dieses Jahr eine bessere Platzierung gewagt bei diesmal 23 statt 16 Teilnehmern, doch das Ziel stand fest! Am Samstagabend um 18:30, nach über einer Stunde Verspätung, ging unser Junior Enrico dann endlich auf die nicht alltägliche zwölf Bahnanlage. Mit einer dominanten ersten Bahn von 249 Holz ging es dann leider Bahn für Bahn Berg ab, nach 200 Wurf der 11. Platz mit 896 Holz. Doch es musste noch lange gewartet und gezittert werden, denn zwei Spieler aus dem vorherigen Durchgang mussten aufgrund eines Bahndefekts ihren Durchgang wiederholen. Nach knapp eineinhalb Stunden warten, stand die endgültige Platzierung fest. Es hat gereicht. Mit dem 12. und damit letzten Platz qualifizierte sich Enrico für das Finale am Sonntag. Nun hieß es noch mal zusammenreißen, dies gelang dann aber leider nur auf 2 von 4 Bahnen, zum Schluss mit 917 Holz dennoch eine Steigerung zum Vortag und damit den sicheren Platz 11! Das Ziel war also schon einmal erreicht. Wieder hieß es warten…, es kamen ja noch 8 Spieler. Was zu diesem Zeitpunkt keiner gedacht hätte, verspielten einige Starter ihren zum Teil deutlichen Vorsprung vom letzten Tag und so kam dann am späten Nachmittag via Internet die erfreuliche Nachricht, dass es zum Schluss mit Insgesamt 1813 Holz sogar noch für den 8. Platz gereicht hat. Damit erreichte er für sich ein hervorragendes Ergebnis. Das Ziel für nächstes Jahr, sagt Enrico selber, heißt 3. Kreismeistertitel in Folge und die erneute und damit letzte Qualifizierung für die Deutschen Meisterschaften der U23 Männlich, denn 2019 spielt er in der Altersklasse Männer die noch ein zacken härter wird. Der TKC Altenburg wünscht dabei viel Erfolg und hofft, dass die Zielsetzung gelingt.
TKC Altenburg e.V. Turn- und Kegelclub Altenburg